Mantrailing-Seminar "Motivation - Intensity"
17967
post-template-default,single,single-post,postid-17967,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled, vertical_menu_transparency vertical_menu_transparency_on,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.1433362674,qode-theme-ver-9.1.3,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.5,vc_responsive

Neues Seminar: MANTRAILING-WORKSHOP „MOTIVATION – INTENSITY“ am 08.11.2015

02 Sep Neues Seminar: MANTRAILING-WORKSHOP „MOTIVATION – INTENSITY“ am 08.11.2015

[eventButton id=“16″ include_price=“true“]Verbindlich buchen[/eventButton]

Für wen ist der Workshop geeignet?

Mantrailing-Anfänger und Fortgeschrittene, die ihren Hund wieder mal richtig motivieren wollen.

 

Um welche Fragen geht es dabei?

Wie kann ich generell die Motivation meines Hundes fördern und fordern?

Wie lese ich meinen Hund hinsichtlich seiner Motivation?

Was ist ein Intensity-Trail und welche weiteren davon abgeleiteten Motivationsbausteine gibt es?

Wie kann ich Motivation und damit Leistung bei schwierigeren Aufgabenstellungen einfordern?

 

Was ist das Trainingskonzept?

Beim Motivationstraining dreht sich alles um Schnelligkeit, Motivation und Spaß!

Mit dem Training einzelner Bausteine fördern wir das Ziel eines souveränen und zielstrebig arbeitenden Hundes, der auf alle Situationen vorbereitet ist.

Es wird daher hauptsächlich auf kurze Distanz gearbeitet. Kurze Trails mit hohem Tempo, rascher Belohnung und viel Spaß für den Hund sind das Ziel.

In der zweiten Hälfte können je nach Fortschritt des Teams komplexere Aufgaben gestellt werden, um durch Motivation die erwartete Leistung abzurufen.

Der Workshop ist praxisorientiert. Wichtige theoretische Inhalte und Begriffe zum Thema werden dabei anhand alltagstauglicher praktischer Übungen vermittelt.

 

Im Überblick: 

Termin:         Sonntag, 8. November 2015 (bei jedem Wetter)
Uhrzeit:          10.00 – 17.00 Uhr inkl. 45 Minuten Mittagspause
Ort: Ötisheim und Umgebung

 

[eventButton id=“16″ include_price=“true“]Verbindlich buchen[/eventButton]

Heike Kurz
info@dogsjob.de

Seit 2003 lebe ich die Leidenschaft "Hund". Wenn ich nicht gerade auf Fortbildungen zu den Themen Mantrailing und Problemhunde verreist bin, reise ich durch Baden-Württemberg - auf der Suche nach neuen Hotspots für meine Mantrailer.

No Comments

Post A Comment